San Sebastián Cheesecake
Es gibt kaum einen der keinen Käsekuchen mag, allerdings gibt es auch die Käsekuchenliebhaber die nicht genug davon haben können. In meiner Familie ist der Cheesecake so gut angekommen, dass ich den öfters backen musste. 😊
Das ist der für mich beste Cheesecake den es gibt. So ein cremiger Kuchen der auf der Zunge schmilzt. Dieser Cheesecake ist ohne Quark, stattdessen benutze ich Frischkäse. Das tolle ist, dass Kuchenrezept benötigt nur wenige Zutaten! Mit einer Vanilleschote oder einer Tonkabohne wird er besonders lecker, ansonsten benötigt ihr nur Frischkäse, Zucker, Eier, etwas Speisestärke und Sahne. Als Topper mache ich eine Schokoladensoße und der Gaumenkitzel ist gewährleistet. Die Zutaten brauchen keinen Mixer und können mit einem Teigschaber untergerührt werden. Beachtet bitte die Reihenfolge der Zutaten und bitte nicht so viel Luft unterrühren, sonst entstehen Luftbläschen und das wollen wir doch vermeiden.😃 Bevor der Kuchen in die Springform gegossen wird, muss die Form mit Backpapier ausgekleidet sein, ansonsten backt der Kuchen an der Form an! Zur Seite legen damit meine ich, dass Kuchenstück!
Das besondere an diesem Cheesecake ist die Backzeit und die hohe Temperatur. So bleibt der Cheesecake im inneren cremig. Wer möchte kann den Cheesecake zur Seite legen und mit dem Löffel, den Cheesecake löffeln. ....Lecker....!!!
Der Cheesecake sollte immer einen Tag vorher zubereitet werden, da dieser auf Zimmertemperatur zum cremigen Cheesecake wird.
Also, nicht in den Kühlschrank stellen!
Es gibt auch die Schokoladenvariante und die ist genauso cremig und ebenso lecker!
Kommentare